Eine Digitalstrategie, ausgerichtet auf Ihre Ziele

Imagebild Digitalagentur abgebildet sind ein Schriftzug "Content is King", eine Workshop-Situation mit Unterlagen und Post-its auf einem Tisch, eine Person von Hintern vor einem Whiteboard

Als Digitalagentur betrachten wir Ihr Vorhaben und Ihr Unternehmen ganzheitlich, um für Sie die beste Strategie auszuarbeiten. Dabei entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Digitalstrategie, die konsequent auf Ihre Unternehmensziele einzahlt und Sie gut für die Zukunft aufstellt. Davon profitieren Ihre internen Prozesse genauso wie Ihre Produkte und Dienstleistungen.

Unser Angebot

  • Definition von Zielen und KPIs
  • Benchmark-Analyse
  • Zielgruppendefinition und Nutzerbefragungen
  • Inhalteermittlung, Content-Strategie und Social-Media-Strategie
  • Plattformberatung, Technologieauswahl und Hosting
  • Prozessimplementierung im Unternehmen
  • Weiterbildung Ihrer Mitarbeitenden
  • Prozesssteuerung während der Umsetzung als Lead-Agentur
     
Eine Grafik zum Thema digitale Transformation
Digitale Transformations Workshop mit Richard Brettingham Smith

Ihre Antwort auf die digitale Transformation

Es ist der stetige Fortschritt digitaler Technologie, der unsere Gesellschaft, unser Verhalten und Wirtschaften nachhaltig verändert, der neue Geschäftsmodelle entstehen lässt und alte Gewohnheiten ablöst. Unternehmen und Organisationen müssen darauf reagieren. Das heißt: Prozesse, Produkte und Dienstleistungen digitalisieren, verschlanken und optimieren. Nur so bleiben sie attraktiv für Kund:innen, Nutzer:innen und Beschäftigte – und damit zukunftsfähig.

So können wir helfen

1. Gemeinsamer strategischer Ansatz

Wir definieren, welche Maßnahmen sinnvoll und nötig sind, um Ihre Ziele zu erreichen. Wir drücken Ihnen dabei keine Maßnahmen auf. Entscheidend ist, dass wir gemeinsam Lösungen erarbeiten, die von allen Mitarbeitenden getragen werden. Unser Fokus liegt auf Digitalisierung begleitet durch umfassende Beratung. Dabei setzen wir auf individuelle Workshop-Formate, die Ihr ganzes Team ins Boot holen. 

2. Prozessberatung

Digitaler Wandel beginnt bei den Menschen in Ihrer Organisation. Wir stehen Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Digitalstrategie und der dazugehörigen Organisationsentwicklung zur Seite. Wir begleiten Sie mittels einer Prozessberatung und zeigen Ihnen, wie Sie zukünftig digitaler denken und arbeiten können. Ihre Unternehmensziele und Geschäftsprozesse sowie Ihre Zielgruppen stehen dabei durchgehend im Zentrum.

3. Content-Strategie

Erfolgreiche Marken setzen auf Content-Marketing. Dabei geht es darum, die Zielgruppen mit relevanten und interessanten Inhalten zu überzeugen. Es geht um ihre Interessen, Bedürfnisse und Emotionen. Das Schlüsselwort dazu heißt „Storytelling“: Als Teil der Digitalstrategie werden die Inhalte geschickt vermarktet und gleichzeitig mit Ihren Produkten und Angeboten in Verbindung gebracht.

4. Innovation

Etwas Neues zu kreieren oder Geschäftsmodelle an die Zukunft anzupassen, verlangt Struktur. Neue Ideen lassen sich selten durch eine einzelne Person entwickeln und umsetzen. Vielmehr sind Köpfe aus interdisziplinären Teams gefragt. Vor allem aber müssen die Bedürfnisse der Nutzer:innen ins Zentrum gestellt werden. Mit Analysen, Interviews und Workshops erarbeiten unsere Berater:innen gemeinsam mit Ihnen Ideen für die Zukunft. 

5. Design Thinking

Mehr als nur ein Hype oder Buzzword: Die erprobte Methode des Design Thinking hilft dabei, strukturiert Ungewissheiten anzugehen und schnell zu Lösungen zu kommen. Durch Befragung der Nutzer:innen, Prototyping und Testing werden in intensiven Zyklen Ergebnisse erarbeitet und gleichzeitig validiert. Zentrales Ziel ist es, herauszufinden, was für die Zielgruppe gut funktioniert – aber vor allem, was nicht funktioniert.

6. Cloud/Hosting/DSGVO

Wir beraten Sie bei der Auswahl der richtigen Cloud-Lösung, so dass Ihre Produkte für Ihre Zielgruppe immer erreichbar sind. Dabei verlangt die zunehmende Digitalisierung ein ausgeprägtes Maß an Datensicherheit. Vor allem die Einhaltung rechtlicher Vorgaben, etwa durch die Datenschutz-Grundverordnung, muss im Digitalisierungsprozess mitgedacht und sichergestellt werden.

7. Data Analytics

Ein Vorteil der Digitalisierung ist die Möglichkeit, das Nutzerverhalten auszuwerten. Wir analysieren vorhandene Daten und sorgen dafür, dass auch zukünftig die richtigen Daten erfasst werden, um digital erfolgreich zu sein. Hierfür nutzen wir verschiedene Analyse-Software – natürlich im Einklang mit dem Datenschutz. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse sind wir in der Lage, Ihre digitalen Angebote immer weiter zu optimieren.

This is how we do it

Digital, agil, partnerschaftlich

Mit Sitz in Berlin-Kreuzberg entwickeln wir seit 2007 wegweisende Digitalkonzepte. Wir arbeiten konsequent agil, um schneller zu besseren Ergebnissen zu gelangen. Unsere Kund:innen verstehen wir als Partner:innen und binden sie von Tag 1 eng in jeden Prozessschritt ein. Wir nehmen uns die Freiheit, nicht für jede:n zu arbeiten, sondern Projekte zu suchen, die zu uns und unserer Arbeitsweise passen. Denn am Ende wollen wir eins: eine bessere Welt durch unsere digitalen Lösungen.

Kennenlernangebote

  • Analyse: Kostenlose Sichtung und Beurteilung Ihrer Anforderungen

  • Chemistry Workshop: 3 Stunden gemeinsames Arbeiten

  • Audit: Analyse Ihres Auftritts und Aufzeigen von Potenzialen

Gemeinsam Gutes schaffen

In den vergangenen Jahren durften wir mit vielen unterschiedlichen Partner:innen arbeiten und spannende Projekte auf die Beine stellen. Gern gehen wir mit Ihnen das nächste gute Projekt an.

Lassen Sie uns kennenlernen!

Wir nehmen uns gern die Zeit, um Ihre Projektidee anzusehen und zu diskutieren. Natürlich unverbindlich und kostenlos.

Einfach anrufen +49 030 8800 135 0 oder schreiben anfrage@brettingham.de

Clemens Keller, <br/>Client Services Lead

Clemens Keller,
Client Services Lead