Pflege stärken!

Digitale Serviceangebote für die Bürger:innen-Kommunikation zum Pflegestärkungsgesetz

Im Auftrag unserer Agenturpartnerin Scholz & Friends sind wir bei der Bürger:innen-Kommunikation zu den Pflegestärkungsgesetzen für Digitalberatung, Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung von digitalen Kommunikations- und Serviceangeboten betraut.

TYPO3 Responsive Website für das Bundesministerium für Gesundheit
Der Kunde

Das Bundesministerium für Gesundheit ist eine oberste Bundesbehörde der Bundesrepublik Deutschland. 

Unsere Partnerin

Die Lead-Agentur Scholz & Friends ist eine der führenden kreativen Agenturgruppen im deutschsprachigen Raum. Als Teil der WPP-Gruppe – das weltweit führende Kommunikationsnetzwerk – arbeitet die Agentur international mit den besten Kreativ- und Spezialagenturen zusammen.

Die Branche

Gesundheitswesen | Politik

Unsere Services

Beratung | UI-Design | Frontend | TYPO3-Backend | SEO | Google AdWords | Hosting | Support 

Responsive Website mit TYPO3 für das Bundesministerium für Gesundheit

Die Aufgabe

Konzeption und Launch der Website „Wir stärken die Pflege“

Die Website „Wir stärken die Pflege“ dient als zentrale Kommunikationsplattform zur Einführung der neuen Pflegestärkungsgesetze. Die mit TYPO3 entwickelte Website bietet eine spannende Mischung aus Bürgerkommunikation, Wissensvermittlung und digitalen Services. Neben einem News-System und einer Twitter-API-Anbindung spielte das digitale Storytelling eine zentrale Rolle für die Vermittlung der Inhalte der neuen Pflegestärkungsgesetze.

Digitales Storytelling

Das digitale Storytelling für die Pflegestärkungsgesetze erzählt die Geschichte von Gaby Richter unter dem Thema „Von der Fernfahrerin zur Pflegekraft“. Die Geschichte wurde mit hochwertigen Bildern und einer emotionalen Erzählweise aufbereitet.

An passenden Stellen werden Zusatzinformationen zu den neuen Pflegestärkungsgesetzen für den Nutzer angezeigt. Durch die multimediale Umsetzung mit Bildern, Texten und Videos ist die Geschichte interaktiv und vielseitig erfahrbar.

Darstellung Tablet mit TYPO3 Website "Immer am Ball bleiben!"

Betreuung verschiedener Online-Plattformen

Die Zusammenarbeit mit unserem Kunden war so erfolgreich, dass sie um neue Projekte erweitert wurde. Derzeit betreuen wir verschiedene Online-Auftritte des Bundesministeriums für Gesundheit. 

„Die Digitalagentur THE BRETTINGHAMS ist für uns immer wieder ein zuverlässiger Partner bei der Erstellung von digitalen Serviceangeboten für unsere Kunden.“

Stefan Wegner, Partner von Scholz & Friends und Geschäftsführer bei Scholz & Friends Berlin 

Kontakt

Als Berater hat Richard Brettingham Smith das Projekt von Anfang an begleitet.

Richard Brettingham Smith
Berater | CEO

+49 (0)30–8800 135 0
anfrage@brettingham.de

Richard Brettingham Smith, Berater | CEO

Richard Brettingham Smith, Berater | CEO

Gute Projekte

kv.digital

Kampagnenmotiv der Kampagne "Vorsicht, Vorurteile!" für die Referenz "Vorsicht, Vorurteile!" der Agentur THE BRETTINGHAMS. Der Text auf dem Motiv lautet "Vorurteile sind wie dieses Motiv. Überall und echt störend!"

BMFSFJ: Demokratie Leben!

Projekt ansehen


Projekt