Land Brandenburg

ALEXA – Es kann so einfach sein

Die Kampagne „Es kann so einfach sein” wurde von unserer Partnerin Scholz & Friends für das Land Brandenburg kreiert mit dem Ziel, das Image Brandenburgs zu verbessern und das Land für Besucher:innen und Zuziehende attraktiver zu machen.

Zusammenstellung verschiedener Unterseiten der Website der Image-Kampagne des Landes Berlin
Unsere Partnerin

Strategie und Kampagne gingen von Scholz & Friends als Lead-Agentur aus.

Die Branche

Tourismus | Politik

Unsere Services

Beratung | UX-Design | Frontend | TYPO3-Backend

Website

es-kann-so-einfach-sein.de

Auszeichnung

Gewinner des TYPO3 Awards 2019

Land Brandenburg Kampagne – Es kann so einfach sein, Website in TYPO3

Die Aufgabe

Unser Auftrag: die Kampagne von Scholz & Friends in die digitale Welt zu übertragen. In enger Zusammenarbeit mit der Agentur wurde ein UX-Design rund um den humorvollen Chatbot „Alexa“ entworfen und mit TYPO3 umgesetzt.

Zusammenstellung verschiedener Unterseiten der Website der Image-Kampagne des Landes Berlin auf verschiedenen Endgeräten (Table, Desktop, Smartphone)

„Alexa, was gibt's Neues?“

Natur und Kultur Brandenburgs, aber auch wichtige Informationen für Zuziehende wurden über unterschiedliche Module transportiert. Dabei mussten die Module schnell und flexibel austauschbar sein. Neben dem Chatbot wurden auch Quizformate, Galerien, Shareables und Videos individuell umgesetzt. Die Inhalte lassen sich über einen Ajax-Filter schnell finden, sodass die Navigation über dem Hauptmenü zur Nebensache wird.

Kontakt

Als Creative Lead hat Christopher Brettingham Smith das Projekt von Anfang an begleitet.

Christopher Brettingham Smith
Creative Lead | CEO

+49 (0)30–8800 135 0
anfrage@brettingham.de

Christopher Brettingham Smith, <br/>Creative Lead | CEO

Christopher Brettingham Smith,
Creative Lead | CEO