Strategie und Beratung

Eine Digitalstrategie, ausgerichtet auf Ihre Unternehmensziele.

Vor jeder Umsetzung gilt es, eine klare Digitalstrategie zu definieren, die nachhaltig zu einem Return on Invest führt. Diese erarbeiten wir in gemeinsamen Workshops. Ihre Unternehmensziele und Geschäftsprozesse stehen dabei im Mittelpunkt. 

Nahaufnahme von Post-its an einem Whiteboard.

Digitalstrategie

Wir beraten Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens und unterstützen Sie bei der Planung und dem Aufbau Ihrer digitalen Präsenz. 

Kund*innen recherchieren, vergleichen und kaufen online. Daraus ergeben sich neue Kundenansprüche und eine hohe Erwartungshaltung an Unternehmen. Gemeinsam mit uns können Sie Ihr Angebot erweitern, Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren und Ihren Kund*innen so Mehrwerte bieten.

Nahaufnahme eines Tablets, auf dem eine TYPO3 Website abgebildet ist.

Digital Services

Die digitale Welt bietet eine Fülle an neuen Möglichkeiten.

Wir erstellen für Sie Software-Lösungen und digitale Tools, die individuell auf Ihre Ansprüche angepasst werden. So können Sie unterschiedliche Geschäftsprozesse optimieren und effizienter gestalten. Unsere Digital Services können zum Beispiel in Ihrem Vertrieb, für Ihr Intranet oder für die Automatisierung der Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden.

Workshop-Situtation in der eine Person etwas an einem Whiteboard erklärt.

Workshops

Gemeinsam zur perfekten Digitalstrategie.

Wir drücken Ihnen keine Maßnahmen auf – wir lieben es, mit unseren Kund*innen zusammenzuarbeiten und gemeinsam an Lösungen zu feilen. Unser Fokus liegt auf Digitalisierung begleitet durch umfassende Beratung. Dabei setzen wir auf individuelle Workshop-Formate, die Ihr ganzes Team ins Boot holen. Auf diese Weise werden die Ergebnisse von Ihren Mitarbeiter*innen mitgetragen.

Beratungs-Situation mit 5 Personen an einem Tisch sitzend.

Content-Strategie

Erfolgreiche Marken setzen auf Content-Marketing.

Content-Marketing hat die Lebenswelten der Kund*innen im Fokus. Es geht um Interessen, Bedürfnisse und Emotionen. Das Schlüsselwort dazu heißt „Storytelling“: Als Teil der Digitalstrategie werden Inhalte dabei geschickt vermarktet und gleichzeitig mit Ihren Produkten und Angeboten in Verbindung gebracht.

Imagebild der Digitalagentur, abgebildet sind: Personen zu nach vorne schauen, ein Whiteboard mit Post-its, Endgeräte auf deinen eine TYPO3 Website aufgerufen ist
Tablet, auf dem eine statistische Auswertung aufgerufen ist

Web-Analytics

Erfolg ist messbar.

Im digitalen Raum setzen wir verstärkt auf verschiedene Analysesoftware. Damit werten wir das Verhalten Ihrer Kund*innen bei der Nutzung Ihrer digitalen Angebote aus – natürlich im Einklang mit der DSGVO. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse sind wir in der Lage, Ihre digitalen Angebote immer weiter zu optimieren.

Abgebildet sind die Logos verschiedener Social-Media-Kanäle (Pinterest, Google, Instagram, Facebook, Twitter, Youtube)

Social-Media-Strategie

Wir unterstützen Sie dabei, in den passenden Social-Media-Kanälen präsent zu sein.

Social Media ist ein fester Bestandteil im Nutzerverhalten von Kund*innen: Sie recherchieren, tauschen sich aus und lassen sich inspirieren.

Wir vermitteln Ihrem Unternehmen das nötige Wissen, damit Sie die Aktivitäten und Meinungen Ihrer Kund*innen mithilfe von Monitoring-Software im Blick behalten und so einen echten Mehrwert in der Social-Media-Welt bieten können.