medneo – Radiologie as a service!

Digitaler Auftritt eines innovativen Geschäftsmodells in der Gesundheitsbranche

In einem zielgerichteten Prozess haben wir die Website des Start-ups medneo als zentrale Plattform der Kund:innen-Kommunikation strategisch neu ausgerichtet, konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt. 

Die Website unterstützt als breit aufgestelltes Portal die strategischen Ziele: Patient:innen-Ansprache (Patient:innenbereich), Anwerbung von High-Potentials (HR-Bereich) und Standortexpansion über Partnerschaften (Partner:innenbereich).

TYPO3 Website von medneo – Digitalisierung im Health Care Bereich
Die Kundin

Die medneo GmbH ist ein junges und innovatives Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Das Startup hat sich auf Radiology as a Service für den ambulanten und stationären Sektor spezialisiert. Radiology as a Service ist ein neues Betreibermodell für die Radiologie. 

Die Branche

Gesundheit

Unsere Services

Beratung | UX-Design | UI-Design | Frontend | TYPO3-Backend | SEO | Employer-Branding | Hosting | Support 

Besonderheiten
  • Drei Bereiche für Kunden, Patienten und Bewerber
  • Zentrale Standort-Verwaltung mit IP-Erkennung des Besuchers
  • News-System mit Kategorien für unterschiedliche Bereiche
  • Zentrale Angebotsverwaltung und Zuordnung zu Standorten, so dass Inhalte zentral gepflegt werden
  • Suchmachinenoptimierung
Medneo TYPO3 Responsive Design Website-Relaunch

Website-Relaunch

Die Website fungiert als Portalseite für die Bereiche „Patient*innen“, „Karriere“, und „Partner*in werden“ – entsprechend den wichtigsten Unternehmenszielen von medneo. Über die Portalnavigation gelangen die Besucher*innen zu den jeweiligen Unterseiten.

Medneo TYPO3 Responsive Design Website-Relaunch

Patient*innen-Kommunikation, Karriere- und Partner*innenportal auf einer Website

Die Hauptzielgruppe der Patient*innen wird über verschiedene Landingpages und eine Standorterkennung angesprochen. Über eine digitale Applikation wird das komplexe Diagnostikangebot verständlich erklärt. Die Kontaktaufnahme als wesentliches Conversion-Ziel wurde auf allen Unterseiten prominent platziert.

Das Angebot ist standardisiert, unterscheidet sich jedoch je nach Standort im Umfang. Mithilfe einer intelligenten Verwaltungslogik werden die Angebotstexte über TYPO3 einmalig zentral eingepflegt und den Standorten zugeordnet

medneo Website TYPO3 mobile Applikation

Digitale Applikation zur Darstellung des Diagnostikangebotes

Besucher*innen können die verschiedenen Diagnostikangebote über ein digitales Abbild des menschlichen Körpers entdecken. Dabei reagiert die Online-Applikation auf die Standorterkennung und zeigt jeweils nur die lokalen Angebote an.

Kontakt

Als Berater hat Richard Brettingham Smith das Projekt von Anfang an begleitet.

Richard Brettingham Smith
Berater | CEO

+49 (0)30–8800 135 0
anfrage@brettingham.de

 

Richard Brettingham Smith, Berater | CEO

Richard Brettingham Smith, Berater | CEO