Deuschlandstiftung Integration

EIN ZEICHEN GEGEN HASS UND HETZE

Mit der Initiative #MeineStimmeGegenHass ruft die Deutschlandstiftung Integration zu einer breiten gesellschaftlichen Allianz gegen Rechtsextremismus und Rassismus auf. Menschen, die Opfer von Rassismus und Rechtsextremismus werden, brauchen nicht nur ein gezieltes Handeln des Rechtsstaates, sondern auch die Unterstützung der Gesellschaft und jedes Einzelnen.

Mockup eines Macbooks mit dem Slogan "Hass ist tödlich" von meinestimmegegenhass.de.
Die Kundin

Die Deutschlandstiftung Integration ist eine überparteilich agierende gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Berlin, die 2008 vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger gegründet wurde.

Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzler Olaf Scholz setzt sie sich für die Chancengleichheit von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Deutschland ein.

Die Stiftung unterstützt Maßnahmen zur gesellschaftlichen und beruflichen Vernetzung engagierter Menschen und führt Projekte und nationale Öffentlichkeitskampagnen durch, um den Zusammenhalt in der Gesellschaft zu stärken.

Die Branche

Stiftung | Institution | Kampagne

Unsere Services

Frontend | TYPO3-Backend | Content-Pflege | Hosting

Website

meinestimmegegenhass.de

Besonderheiten
  • Aufnahmefunktion
Mockup eines Smartphones mit einer Ansicht der Aufnahmefunktion von meinestimmegegenhass.de.

Für diese Initiative haben wir die passende TYPO3-Website umgesetzt. Das Design stammt von unserem Partner Scholz & Friends.

Die Website berichtet über Todesopfer von rechtsextremer, rassistischer und antisemitischer Gewalt in Deutschland und ermöglicht jedem, seine Stimme gegen Hass zu erheben.

Dazu gibt es eine eigene Aufnahmefunktion, über die Besucher:innen ihr Statement gegen Hass und Gewalt einsprechen können. Die Aufnahmen werden dann auf der Website veröffentlicht. Daneben informiert die Website über eine Vielzahl an Kampagnen, Partnern und Teilnahmemöglichkeiten.

Kontakt

Als Berater hat Clemens Keller das Projekt von Anfang an begleitet.

Clemens Keller
Client Services Lead

+49 (0)30–8800 135 0
anfrage@brettingham.de

Clemens Keller, <br/>Client Services Lead

Clemens Keller,
Client Services Lead

Gute Projekte

Kampagnenmotiv der Kampagne "Vorsicht, Vorurteile!" für die Referenz "Vorsicht, Vorurteile!" der Agentur THE BRETTINGHAMS. Der Text auf dem Motiv lautet "Vorurteile sind wie dieses Motiv. Überall und echt störend!"

BMFSFJ: Demokratie Leben!

Image-Bild "Brandenburg. Es kann so einfach sein."

Kampagne zum Land Brandenburg

Projekt ansehen


Projekt