Kontakt
Als Creative Lead hat Christopher Brettingham Smith das Projekt von Anfang an begleitet.
Christopher Brettingham Smith
Creative Lead | CEO
Die Kampagne „Es kann so einfach sein” wurde von unserer Partnerin Scholz & Friends für das Land Brandenburg kreiert mit dem Ziel, das Image Brandenburgs zu verbessern und das Land für Besucher und Zuziehende attraktiver zu machen.
Unsere Partner*in
Strategie und Kampagne ging von Scholz & Friends als Lead-Agentur aus.
Die Branche
Tourismus | Politik
Unsere Services
UX Design | Beratung | Frontend | TYPO3
Auszeichnung
Gewinner des TYPO3 Awards 2019
Unser Auftrag: die Kampagne von Scholz & Friends in die digitale Welt zu übertragen. In enger Zusammenarbeit mit der Agentur wurde ein UX-Design rund um den humorvollen Chatbot „Alexa“ entworfen und mit TYPO3 umgesetzt.
Natur und Kultur Brandenburgs, aber auch wichtige Informationen für Zuziehende wurden über unterschiedliche Module transportiert. Dabei mussten die Module schnell und flexibel austauschbar sein. Neben dem Chatbot wurden auch Quizformate, Galerien, Shareables und Videos individuell umgesetzt. Die Inhalte lassen sich über einen Ajax-Filter schnell finden, sodass die Navigation über dem Hauptmenü zur Nebensache wird.