BGF

Die Koordinierungsstelle für Betriebliche Gesundheitsförderung

Gesundheit am Arbeitsplatz ist ein Thema, das uns alle betrifft. Und damit sich Unternehmen professionell beraten lassen können, haben sich gesetzliche Krankenkassen zur Koordinierungsstelle für Betriebliche Gesundheitsförderung, kurz BGF-Koordinierungsstelle zusammengeschlossen.

Der Webauftritt www.bgf-koordinierungsstelle.de wurde von uns umfassend einem Relaunch unterzogen. Strategisch, konzeptionell und inhaltlich wurde die Website komplett auf neue Beine gestellt. Der nutzerzentrierte Ansatz führte nach Workshops und Interviews zu einer vollständig neuen Benutzerführung, die sich ganz auf die Nutzerbedürfnisse konzentriert.

Screens der Website von BGF-Koordinierungsstelle mit Karte und Navigation
Die Kundin

Unter der Federführung des BKK Dachverbands e.V. wurde die BGF-Koordinierungsstelle als gemeinsames Angebot ins Leben gerufen um Unternehmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung mit Beratung, Information und der Vermittlung passender Expert:innen zu unterstützen.

Die BGF-Koordinierungsstellen gehören zu einer Kooperationsgemeinschaft auf Bundesebene: AOK, BKK Dachverband, IKK, KNAPPSCHAFT, Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau sowie der Verband der Ersatzkassen gehören der Kooperation an.

Die Branche

Gesundheitswesen

Unsere Services

Workshops | Konzeption | UX-Design | UI-Design | Content-Erstellung | Content-Pflege | Frontend | Backend

Website

www.bgf-koordinierungsstelle.de

Wichtige Eckpunkte
  • WordPress
  • Barrierefrei
  • Responsive
  • Hohe Sicherheitsvorkehrungen
Screens der Website von BGF-Koordinierungsstelle

Herzstück der Website ist die Beratungsanfrage. Über das Formular können Unternehmen eine Anfrage abschicken, welche dann automatisch einer passenden Krankenkasse zugeordnet. Automatische Anonymisierungen und hohe Sicherheitsvorkehrungen sorgen dafür, dass alle DSGVO- und Security-Vorgaben erfüllt sind.

Screens der mobilen Ansicht der Website von BGF-Koordinierungsstelle

Außerdem gibt es eine eigene Krankenkassen-Suche, verschiedene weitere Formulare wie eine Zufriedenheitsabfrage oder ein Selbstcheck und granulare Rollen- und Rechtesysteme für etwa 25 verschiedene Redakteure.

Kontakt

Als Berater hat Clemens Keller das Projekt von Anfang an begleitet.

Clemens Keller
Client Services Lead

+49 (0)30–8800 135 0
anfrage@brettingham.de

Clemens Keller,
Client Services Lead

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