TEAM KODEX: Die Zielgruppe immer vor Augen

Konzeption, Design und Experience

Das Team kodex – Konzeption, Design und Experience – stellt das Kreativteam der Agentur dar. Wir unterstützen die Product Owner:innen und Teams in der Konzeptionsphase von Projekten.


Was uns wichtig ist:

  • Klare Prozesse bei der Zusammenarbeit mit den Scrum-Teams
  • Hochwertige User Experience und Usability
  • Ausführliches User Testing

Teammitglieder

Designer

Benedikt Brandhofer

Bene ist Fotograf und Designer. Nach seinem Design-Studium in Bielefeld und einigen Jahren als selbständiger Fotograf ist er seinem Interesse für das Web gefolgt und arbeitet heute als User Experience und Interface Designer. Gute Gestaltung stellt für ihn den Menschen in den Mittelpunkt – seit 2023 setzt er diesen Anspruch auch für THE BRETTINGHAMS um.

Creative Lead/Berater/CEO

Christopher Brettingham Smith

Der studierte Medieninformatiker ist Experte in Sachen Design und leitet als Geschäftsführer die Kreativ- und User-Experience-Abteilung bei THE BRETTINGHAMS. Kreativkonzepte für den digitalen Raum von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung zu denken, zu entwickeln und zu optimieren, ist sein Metier. Seit 18 Jahren beweist Christopher Projekt für Projekt aufs Neue, dass er kann, was er macht – egal ob kleinere Konzepte oder Großprojekte: Der vollständige kreative Output unserer Agentur wandert über Christophers Tisch.

Designer

Ferdinand Huber

Ferdinand ist studierter Kommunikationsdesigner und seit 2018 bei THE BRETTINGHAMS. Zu seinen Schwerpunkten gehören UX-Konzeption und Gestaltung (Print und Digital), sowie die Entwicklung von Erscheinungsbildern für Unternemen (Corporate Design). Durch seine 10 Jahre Erfahrung in Designagenturen in London, Berlin und Stuttgart blickt er auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurück und ist stets im Bilde über neue Gestaltungstrends und technische Neuerungen.

Designerin

Catty Rogalski

Bei Catty hat gutes Design Methode. Deshalb legt sie als UX/UI-Designerin viel Wert auf klare Kreativprozesse und Ansätze wie Design Thinking und Human Centered Design. Bevor sie 2023 zu THE BRETTINGHAMS kam, war sie viele Jahre selbständig tätig als Kreativ-Strategin und Designerin.

Details

Wir haben die passende Technologie – unabhängig und zukunftsfähig.

Wir nutzen eine Vielfalt von Open-Source- und Enterprise-Technologien, um flexibel und unabhängig auf Anforderungen zu reagieren. So können wir je nach Bedarf die passende Softwarelösung einsetzen.

Digital, agil, partnerschaftlich

Mit Sitz in Berlin-Kreuzberg entwickeln wir als Internetagentur seit 2007 wegweisende Digitalkonzepte, Websites und Apps. Wir arbeiten konsequent agil, um schneller zu besseren Ergebnissen zu gelangen. Unsere Kund:innen verstehen wir als Partner:innen und binden sie von Tag 1 eng in jeden Prozessschritt ein. Wir nehmen uns die Freiheit, nicht für jede:n zu arbeiten, sondern Projekte zu suchen, die zu uns und unserer Arbeitsweise passen. Denn am Ende wollen wir eins: eine bessere Welt durch unsere digitalen Lösungen.

DU WILLST BEI UNS ARBEITEN?

Bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns über deine Bewerbung, gern auch initiativ, mit Gehaltsvorstellung und in deutscher Sprache an jobs@brettingham.de

Bei Fragen einfach anrufen +49 030 8800 135 50 oder schreiben.

Stefanie Buls, People & Environment

Stefanie Buls, People & Environment