Agile Teamplayer

Wir arbeiten nach dem Scrum-Framework. Dafür haben wir die Agentur in feste agile Teams unterteilt, die jeweils Spezialist:innen aus allen notwendigen Gewerken vereinen. Die Teammitglieder kennen sich gut und haben etablierte Workflows. Die Teams sind auf unterschiedliche Technologien spezialisiert und verfügen über eine:n feste:n Product Owner:in. Jedes Projekt ordnen wir dem passenden Team zu, sodass keine neuen Teams geformt werden müssen. So können wir schneller loslegen und jedes Teammitglied hat eine klare Ansprechperson.

Unsere Scrum-Teams

ALL FOR ONE AND ONE FOR ALL

Fullstack Developer

Adrian Bahr

Adrian verstärkt THE BRETTINGHAMS und sein Team als Fullstack-Entwickler seit 2024. Dabei bring er seine langjährigen Erfahrung bei der Umsetzung kundenspezifischer Lösungen sowohl im Backend als auch Frontend bei uns ein.

Designer

Benedikt Brandhofer

Bene ist Fotograf und Designer. Nach seinem Design-Studium in Bielefeld und einigen Jahren als selbständiger Fotograf ist er seinem Interesse für das Web gefolgt und arbeitet heute als User Experience und Interface Designer. Gute Gestaltung stellt für ihn den Menschen in den Mittelpunkt – seit 2023 setzt er diesen Anspruch auch für THE BRETTINGHAMS um.

Creative Lead/Berater/CEO

Christopher Brettingham Smith

Der studierte Medieninformatiker ist Experte in Sachen Design und leitet als Geschäftsführer die Kreativ- und User-Experience-Abteilung bei THE BRETTINGHAMS. Kreativkonzepte für den digitalen Raum von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung zu denken, zu entwickeln und zu optimieren, ist sein Metier. Seit 18 Jahren beweist Christopher Projekt für Projekt aufs Neue, dass er kann, was er macht – egal ob kleinere Konzepte oder Großprojekte: Der vollständige kreative Output unserer Agentur wandert über Christophers Tisch.

Dev Lead/Berater/CEO

Richard Brettingham Smith

Zusammen mit seinem Bruder Christopher gründete Richard THE BRETTINGHAMS und versammelte ein Team um sich, das sich in der Medienlandschaft einen Namen gemacht hat. Richard ist Geschäftsführer und Strategieberater – seine Expertise sind durchdachte Digitalstrategien, die auf die Unternehmensziele der Kund:innen einzahlen. Er hat das Talent und den Weitblick, Ideen so zu gestalten, dass sie bei den Zielgruppen ankommen. Richard weiß, wie man Bedürfnisse weckt und Conversions antreibt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Realisierung von Websites und Applikationen und ist Experte in der Bewerbung von Online-Angeboten durch Social Media, Content-Marketing und SEO.

People & Environment

Stefanie Buls

Nach zehn Jahren Berufserfahrung im Projekt- und Office-Management, kam die diplomierte Regionalwissenschaftlerin 2016 zu THE BRETTINGHAMS. Bei uns verantwortet Steffi alle Themen rund um unsere People (auch der zukünftigen) sowie den reibungslosen Arbeitsablauf im Büro. Durch ihre Position hat Steffi einen guten Draht zu allen Teams und einen Einblick in nahezu alle Agenturbereiche.

Junior Fullstack Developer

Yuan Cheng

Yuan ist seit 2022 Teil unserer Agentur und arbeitet als Werkstudent sowohl im Backend- als auch im Frontend-Bereich.

Fullstack Developer

Dein Name

Wir suchen zur Zeit eine:n Fullstack Developer:in und freuen uns auf deine Bewerbung. Erfahre mehr auf unserer Karriereseite.

Junior Fullstack Developer

Johannes Cram

Johannes ist seit 2018 Teil unserer Agentur und arbeitet als Werkstudent sowohl im Backend- als auch im Frontend-Bereich. Schon früh hat sich Johannes mit Webtechnologien auseinandergesetzt, Websites gewartet, gepflegt und weiterentwickelt.

Fullstack Developer

Oğuz Gökce

Oğuz studierte Wirtschaftsinformatik und fand darüber seinen Weg in die Webentwicklung. Seine Fertigkeiten bringt Oğuz seit 2022 in seinem Team bei THE BRETTINGHAMS ein und entwickelt diese stets weiter. Damit sorgt er maßgeblich dafür, dass wir schnelle, stabile, qualitativ hochwertige und sichere Produkte an unsere Kunden ausliefern.

Designer

Ferdinand Huber

Ferdinand ist studierter Kommunikationsdesigner und seit 2018 bei THE BRETTINGHAMS. Zu seinen Schwerpunkten gehören UX-Konzeption und Gestaltung (Print und Digital), sowie die Entwicklung von Erscheinungsbildern für Unternemen (Corporate Design). Durch seine 10 Jahre Erfahrung in Designagenturen in London, Berlin und Stuttgart blickt er auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurück und ist stets im Bilde über neue Gestaltungstrends und technische Neuerungen.

Assistenz Marketing & Sales

Annika Jakob

Annika unterstützt unsere Geschäftsführung seit 2024 in den Bereichen Marketing und Sales. Dabei kommt ihr ihr Studium im Bereich Medien- und Kommunikationsmanagement zugute.

Frontend Developer

Armin Janzer

Armin studierte Informatik und Kommunikationsdesign in Böblingen und Reutlingen. Er hat mehr als 14 Jahre Berufserfahrung in der Frontend- und Backend-Entwicklung sowie als freier Künstler der Grafik und Fotografie. Armin arbeitete bei verschiedenen Agenturen im Stuttgarter Raum, kam 2015 nach Berlin und wurde Frontend-Entwickler bei THE BRETTINGHAMS.

Product Ownerin

Xenia Karasev

Seit mehr als zehn Jahren arbeitet Xenia im digitalen Projektmanagement. 2017 absolvierte sie berufsbegleitend ihr Master-Studium im Bereich Sales Management. Seit 2018 ist sie Teil des Teams bei THE BRETTINGHAMS und betreut als zertifizierte Product Owner:in Kund:innen bei der Planung und Umsetzung von Projekten – meistens, aber nicht ausschließlich, im Onlinebereich.

Client Services Lead, The Much Honoured*

Clemens Keller

Mehr als zehn Jahre ist Clemens bereits im Agenturbereich als Projektmanager und Kundenberater tätig. In dieser Zeit hat er sich ein breites Spektrum an digitalem Wissen angeeignet, dass er in die Beratung und Konzeption digitaler Lösungen einbringt. So kann er sich auf alle Kund:innen optimal einstellen. Seit 2017 betreut Clemens bei THE BRETTINGHAMS ganzheitlich Kund:innen und Projekte aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen. *offiziell bekannt als "The Much Honoured Clemens Keller Laird of ...." Ob das Stückchen Land in Schottland groß genug ist, um von dort aus nach deutscher Arbeitsstättenverordnung gesetzeskonform remote zu arbeiten, verraten wir an dieser Stelle nicht.

Backend Developer

Maik Kempe

Maik ist seit 2023 Teil des Teams bei THE BRETTINGHAMS. Mit seinen langjährigen Erfahrungen in der Entwicklung bringt er seine Fertigkeiten bei der Umsetzung von komplexen Website-Projekten ein – unter anderem mit TYPO3.

Frontend Developer

Uwe Kiefer

Uwe ist mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung ein wertvoller Teil von THE BRETTINGHAMS. In seiner Laufbahn als Frontend Entwickler hat er bereits umfangreiche Projekte umgesetzt und ist dabei sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung stark.

Frontend Developer

Tom Küttler

Tom startete bei THE BRETTINGHAMS 2014 als Trainee und hat sich seitdem einen festen Platz in der Digitalagentur erarbeitet. Tom ist ein erfahrener Frontend-Entwickler und Experte für responsive, barrierefreie Design-Umsetzungen.

Backend Developer

Christopher Knapp

Vor seiner Zeit als Developer bei THE BRETTINGHAMS gründete der Diplom-Informatiker für eine Digitalagentur aus Frankfurt/Main eine neue Niederlassung in Berlin. Danach war Christopher als Freelancer unterwegs, unter anderem von Südamerika aus. Sein Weg führte ihn nicht nur wieder zurück nach Berlin, sondern auch zu uns – als Entwickler und allzeit bereiter technischer Ansprechpartner für unsere Kund:innen.

Product Owner

Jean Pierre Pacher

Jean Pierre begleitet sein Team bei THE BRETTINGHAMS als zertifizierter Product Owner seit 2023. Jean Pierre begleitet in dieser Rolle seine Kund:innen bei der Planung und Umsetzung von digitalen Projekten. Dabei ist er vom Kick-off bis zum Go-Live erster Ansprechpartner.

DevOps Engineer

Vincent Pawlik-Linstädt

Vincent studierte Informatik und absolvierte eine Ausbildung als Mediengestalter bei THE BRETTINGHAMS. Seit seiner Übernahme im Jahr 2011 hat er sich zum Systemarchitekten und zur leitenden Figur in der Agentur entwickelt. Vincent prüft, hinterfragt und optimiert unseren Development-Bereich stetig. Damit sorgt er maßgeblich dafür, dass wir schnelle, stabile, qualitativ hochwertige und sicher Produkte an unserer Kund:innen ausliefern.

Designerin

Catty Rogalski

Bei Catty hat gutes Design Methode. Deshalb legt sie als UX/UI-Designerin viel Wert auf klare Kreativprozesse und Ansätze wie Design Thinking und Human Centered Design. Bevor sie 2023 zu THE BRETTINGHAMS kam, war sie viele Jahre selbständig tätig als Kreativ-Strategin und Designerin.

Product Ownerin

Aline Teschner

Mit umfangreicher Erfahrung im Projekt- und Produktmanagement begleitet Aline unsere Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer digitalen Projekte. Vom Kick-off bis zum Go-Live ist Aline in allen Projektphasen erste Ansprechpartnerin und Product Ownerin.

Backend Developer

Thach Vo Van

Thach studierte Nachrichten- und Kommunikationstechnik in Hanoi und Berlin. Während des sich anschließenden Masterstudiengangs Technische Informatik traf er auf THE BRETTINGHAMS – und wurde zu einem geschätzten Mitglied der Digitalagentur. Thach ist spezialisiert auf die TYPO3-Backend-Entwicklung.

Backend Developer

Nico Wantola

Bereits während seines Studiums führte ihn ein dreimonatiges Praktikum zu THE BRETTINGHAMS. Als absolutes Allroundtalent wurde er schnell zu einem unverzichtbaren Mitglied und nach erfolgreichem Studienabschluss in die Festanstellung übernommen. Seit 2015 unterstützt er das Team als Entwickler. Nico hat seinen Abschluss in Medieninformatik.

Details

Digital, agil, partnerschaftlich

Mit Sitz in Berlin-Kreuzberg entwickeln wir als Internetagentur seit 2007 wegweisende Digitalkonzepte, Websites und Apps. Wir arbeiten konsequent agil, um schneller zu besseren Ergebnissen zu gelangen. Unsere Kund:innen verstehen wir als Partner:innen und binden sie von Tag 1 eng in jeden Prozessschritt ein. Wir nehmen uns die Freiheit, nicht für jede:n zu arbeiten, sondern Projekte zu suchen, die zu uns und unserer Arbeitsweise passen. Denn am Ende wollen wir eins: eine bessere Welt durch unsere digitalen Lösungen.

Lassen Sie uns kennenlernen!

Wir nehmen uns gern die Zeit, um Ihre Projektidee anzusehen und zu diskutieren. Natürlich unverbindlich und kostenlos.

Einfach anrufen +49 030 8800 135 0 oder schreiben anfrage@brettingham.de

Clemens Keller, <br/>Client Services Lead

Clemens Keller,
Client Services Lead