Da wollen wir hin: unsere Vision & Mission

Eine bessere Welt mit unseren digitalen Lösungen

Wir beraten Unternehmen und unterstützen bei den Herausforderungen der Digitalisierung. Wir stellen die Nutzer:innen in den Mittelpunkt und erschaffen Lösungen, die begeistern.

Wir sind Vorreiter:innen in agilen Arbeitsweisen und versuchen stets, besser zu sein als wir bereits sind. Dafür schaffen wir einen positiven Raum, in dem Menschen gern selbstorganisiert und kreativ zusammenarbeiten.

Wir glauben an Partnerschaften und transparente Kommunikation auf Augenhöhe.

DON'T WORK WITH ASSHOLES.
DON'T WORK FOR ASSHOLES.

Unsere Werte

Mut

Mut zur Veränderung. Mut, etwas Neues zu probieren und Unbekanntes anzugehen. Mut, sich zu entwickeln, anders zu denken, sich einzubringen und Fehler zu machen. 

Mut, an seinen Ideen festzuhalten. Auch gegen Widerstände. Nur wer an sich und seine Ideen glaubt, kann auch Neues schaffen, kreativ sein, anders sein.

Mut zu widersprechen. Offen bleiben, aber im richtigen Moment ein klares „Nein“ kann wertvoller sein als jede Zustimmung.

Mut, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. 

Qualität

Qualität in der Arbeitsumgebung. Wir schaffen eine Umgebung, in der sich alle wohlfühlen und das Beste aus sich herausholen können. Das betrifft alles um uns herum. Den Raum und das Miteinander – Arbeitszeiten, Pausen, Freiraum, Kommunikation.

Qualität im Produkt. Wir bieten höchstmögliche Qualität in Beratung, Gestaltung, Programmierung und Support für unsere Partner:innen und deren Kund:innen. 

Qualität für die Nutzer:innen. Wir erstellen die besten Erlebnisse für die Nutzer:innen unserer Produkte.

Fokus

Erkennen, was wichtig ist. 

Persönliche Prioritäten setzen. Das bietet die Möglichkeit, uns auf das zu konzentrieren, was gerade wichtig ist.

Fokus auf Qualität vor Quantität. Wir glauben an Individualität und investieren die richtige Menge an Zeit und Energie, die ein Produkt benötigt. Wir arbeiten nach Maß und fokussieren uns auf möglichst wenig Projekte parallel.  

Wir arbeiten in Sprints und widmen unsere Aufmerksamkeit dem Moment.

Agilität

Agiles Mindset. Wir sind offen und flexibel im Denken und können unsere Einstellungen anpassen und verändern.

Veränderung annehmen. Wir schätzen Veränderung und verstehen sie als Potenzial für unsere Weiterentwicklung.

Wir können uns schnell an äußere Einflüsse anpassen. Be water, my friend. 

Wir arbeiten in Iterationen.

Wertschätzung

Wert schätzen! Wir erkennen die Leistungen und den Einsatz unserer Mitmenschen an.

Dankbarkeit. Wir sind dankbar für die Unterstützung von Kolleg:innen und Partner:innen.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere Kund:innen sehen wir als Partner:innen. Wir glauben an transparente Kommunikation und gleichberechtigte Zusammenarbeit.

Wir sind ein Team. Wir denken und arbeiten als Team. Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team.

Leidenschaft

Leidenschaft für unsere Arbeit und für das Produkt. Wir verteidigen unsere Ideen, weil wir überzeugt davon sind.

Wir wollen besser sein, als wir sind und suchen nach neuen Wegen und Lösungen.

Wir arbeiten bei THE BRETTINGHAMS, weil wir es wollen und nicht, weil wir es müssen.

Offenheit

Offen gegenüber anderen. Wir wünschen uns einen Raum frei von Diskriminierung. Diskriminierungen aufgrund von Alter, Äußerlichkeiten, Geschlecht, Glaube, Herkunft, Lebensweise oder sexueller Orientierung haben keinen Platz bei uns.

Offen gegenüber Ideen. Wir nehmen Ideen, Denkweisen, Anmerkungen, Lob und Kritik unserer Mitmenschen aktiv wahr und sind offen, diese zu übernehmen.

Offen gegenüber Fehlern. Wir gehen offen mit Fehlern um und sehen diese als Chance zum Lernen. 

Offen gegenüber Neuem. Neue Technologien, Bedürfnisse und Trends – neue Wege. Wir wissen: Die Zukunft wird anders sein.

Lassen Sie uns kennenlernen!

Wir nehmen uns gern die Zeit, um Ihre Projektidee anzusehen und zu diskutieren. Natürlich unverbindlich und kostenlos.

Einfach anrufen +49 030 8800 135 0 oder schreiben anfrage@brettingham.de

Clemens Keller, <br/>Client Services Lead

Clemens Keller,
Client Services Lead