Das sind wir.

Digitale Produkte sind unser Ding. Wir verbinden strategisches Denken mit State-of-the-Art-Programmierkunst und progressivem Design. Genau so werden Benutzererlebnisse geschaffen.

Was ist ein Brettingham?

Die Hardfacts

THE BRETTINGHAMS, das sind vielseitige, buntgemischte Experten mit Herz und Verstand. Wir sind in festen interdisziplinären Scrum-Teams organisiert. So kann für jedes neue Projekte ein passendes Team gefunden werden. Zusätzlich stehen den Teams Coaches und Berater für den Erfolg der Projekte zur Seite. 

  • Gründung 2007
  • inhabergeführte GmbH
  • 24 Brettinghams
  • spezialisierte Teams

Say 'Hello' to***

Creative Lead/Berater/CEO

Christopher Brettingham Smith

Der studierte Medieninformatiker ist Experte in Sachen Design und leitet als Geschäftsführer die Kreativ- und User-Experience-Abteilung bei THE BRETTINGHAMS. Kreativkonzepte für den digitalen Raum von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung zu denken, zu entwickeln und zu optimieren, ist sein Metier. Seit 18 Jahren beweist Christopher Projekt für Projekt aufs Neue, dass er kann, was er macht – egal ob kleinere Konzepte oder Großprojekte: Der vollständige kreative Output unserer Agentur wandert über Christophers Tisch.

Dev Lead/Berater/CEO

Richard Brettingham Smith

Zusammen mit seinem Bruder Christopher gründete Richard THE BRETTINGHAMS und versammelte ein Team um sich, das sich in der Medienlandschaft einen Namen gemacht hat. Richard ist Geschäftsführer und Strategieberater – seine Expertise sind durchdachte Digitalstrategien, die auf die Unternehmensziele der Kunden einzahlen. Er hat das Talent und den Weitblick, Ideen so zu gestalten, dass sie bei den Zielgruppen ankommen. Richard weiß, wie man Bedürfnisse weckt und Conversions antreibt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Realisierung von Websites und Applikationen und ist Experte in der Bewerbung von Online-Angeboten durch Social Media, Content-Marketing und SEO.

People & Environment

Stefanie Buls

Nach zehn Jahren Berufserfahrung im Projekt- und Office-Management, kam die diplomierte Regionalwissenschaftlerin 2016 zu THE BRETTINGHAMS. Bei uns verantwortet Steffi alle Themen rund um unsere People (auch der zukünftigen) sowie den reibungslosen Arbeitsablauf im Büro. Durch ihre Position hat Steffi einen guten Draht zu allen Teams und einen Einblick in nahezu alle Agenturbereiche.

Junior Fullstack Developer

Johannes Cram

Johannes ist seit 2018 Teil unserer Agentur und arbeitet als Werkstudent sowohl im Backend- als auch im Frontend-Bereich. Schon früh hat sich Johannes mit Webtechnologien auseinandergesetzt, Websites gewartet, gepflegt und weiterentwickelt.

Backend Developer

Will Honeywill

William hat seinen Master in Informatik in London absolviert und arbeitet seit 2005 als Backend-Entwickler. Seit 2020 ist Will ein BRETTINGHAM und leistet mit seinem umfangreichen Wissen im Bereich PHP, TYPO3 und Wordpress einen großen Beitrag bei der Umsetzung unserer Website-Projekte.

Designer

Ferdinand Huber

Ferdinand ist studierter Kommunikationsdesigner und seit 2018 bei THE BRETTINGHAMS. Zu seinen Schwerpunkten gehören UX-Konzeption und Gestaltung (Print und Digital), sowie die Entwicklung von Erscheinungsbildern für Unternemen (Corporate Design). Durch seine 10 Jahre Erfahrung in Designagenturen in London, Berlin und Stuttgart blickt er auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurück und ist stets im Bilde über neue Gestaltungstrends und technische Neuerungen.

Frontend Developer

Armin Janzer

Armin studierte Informatik und Kommunikationsdesign in Böblingen und Reutlingen. Er hat mehr als 14 Jahre Berufserfahrung in der Frontend- und Backend-Entwicklung sowie als freier Künstler der Grafik und Fotografie. Armin arbeitete bei verschiedenen Agenturen im Stuttgarter Raum, kam 2015 nach Berlin und wurde Frontend-Entwickler bei THE BRETTINGHAMS.

Product Ownerin

Xenia Karasev

Seit mehr als neun Jahren arbeitet Xenia im digitalen Projektmanagement. 2017 absolvierte sie berufsbegleitend ihr Master-Studium im Bereich Sales Management. Seit 2018 ist sie Teil des Teams bei THE BRETTINGHAMS. Xenia betreut Kunden bei der Planung und Umsetzung von Projekten – meistens, aber nicht ausschließlich, im Onlinebereich.

Client Services Lead, The Much Honoured*

Clemens Keller

Mehr als zehn Jahre ist Clemens bereits im Agenturbereich als Projektmanager und Kundenberater tätig. In dieser Zeit hat er sich ein breites Spektrum an digitalem Wissen angeeignet, dass er in die Beratung und Konzeption digitaler Lösungen einbringt. So kann er sich auf jeden Kunden optimal einstellen. Seit 2017 betreut Clemens bei THE BRETTINGHAMS ganzheitlich Kunden und Projekte aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen. *offiziell bekannt als "The Much Honoured Clemens Keller Laird of ...." Ob das Stückchen Land in Schottland groß genug ist, um von dort aus nach deutscher Arbeitsstättenverordnung gesetzeskonform remote zu arbeiten, verraten wir an dieser Stelle nicht.

Frontend Developer

Uwe Kiefer

Uwe ist mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung ein wertvoller Teil von THE BRETTINGHAMS. In seiner Laufbahn als Frontend Entwickler hat er bereits umfangreiche Projekte umgesetzt und ist dabei sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung stark.

Frontend Developer

Tom Küttler

Tom startete bei THE BRETTINGHAMS 2014 als Trainee und hat sich seitdem einen festen Platz in der Digitalagentur erarbeitet. Tom ist ein erfahrener Frontend-Entwickler und Experte für responsive, barrierefreie Design-Umsetzungen.

Backend Developer

Christopher Knapp

Vor seiner Zeit als Developer bei THE BRETTINGHAMS gründete der Diplom-Informatiker für eine Digitalagentur aus Frankfurt/Main eine neue Niederlassung in Berlin. Danach war Christopher als Freelancer unterwegs, unter anderem von Südamerika aus. Sein Weg führte ihn nicht nur wieder zurück nach Berlin, sondern auch zu uns – als Entwickler und allzeit bereiter technischer Ansprechpartner für unsere Kunden.

DevOps Engineer

Vincent Pawlik

Vincent studierte Informatik und absolvierte eine Ausbildung als Mediengestalter bei THE BRETTINGHAMS. Seit seiner Übernahme im Jahr 2011 hat er sich zum Systemarchitekten und zur leitenden Figur in der Agentur entwickelt. Vincent prüft, hinterfragt und optimiert unseren Development-Bereich stetig. Damit sorgt er maßgeblich dafür, dass wir schnelle, stabile, qualitativ hochwertige und sicher Produkte an unserer Kunden ausliefern.

Backend Developer

Taher Ben Sassi

Taher stieß während des Masterstudiums 2019 zu THE BRETTINGHAMS und komplettiert sein Team seitdem als angehender Fullstack-Developer.

Agile Coach

Pauline Trück

Pauline ist seit 2020 Teil des Leadership-Teams und unterstützt THE BRETTINGHAMS bei der Optimierung agiler Prozesse auf dem Weg zur Selbstorganisation. In ihrer Rolle als Agile Coach stärkt sie unsere Teams, in dem sie ihnen hilft, sich auf die Projektarbeit zu fokussieren, die agilen Grundwerte zu leben und so den Workflow stetig weiter zu entwickeln. Pauline ist Systemische Prozessbegleiterin und bringt viel Erfahrungen in der Teamarbeit aus verschiedenen Organisationsformen mit.

Backend Developer

Thach Vo Van

Thach studierte Nachrichten- und Kommunikationstechnik in Hanoi und Berlin. Während des sich anschließenden Masterstudiengangs Technische Informatik traf er auf THE BRETTINGHAMS – und wurde zu einem geschätzten Mitglied der Digitalagentur. Thach ist spezialisiert auf die TYPO3-Backend-Entwicklung.

Backend Developer

Nico Wantola

Bereits während seines Studiums führte ihn ein dreimonatiges Praktikum zu THE BRETTINGHAMS. Als absolutes Allroundtalent wurde er schnell zu einem unverzichtbaren Mitglied und nach erfolgreichem Studienabschluss in die Festanstellung übernommen. Seit 2015 unterstützt er das Team als Entwickler. Nico hat seinen Abschluss in Medieninformatik.

Innovation Strategist, Coach

Johannes Wrubel

Johannes ist seit 2015 als Berater und Stratege für THE BRETTINGHAMS im Einsatz. In dieser Funktion berät er Unternehmen bei der Neuausrichtung im digitalen Bereich und begleitet sie dabei von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung. Er konnte mit seinem innovativen Ansatz bereits zahlreiche Unternehmen aus den Branchen Versicherungen, Banken, Gesundheitswesen, Consumer Electronics und dem industriellen Mittelstand bei der digitalen Transformation unterstützen. Seine Arbeitsweise ist offen-strukturiert. Strategisch-analytisches Denken trifft dabei auf intuitive Kreativität. Zudem hat Johannes ein tiefes Verständnis für das Thema „Innovation“ in seinen technologischen, wirtschaftlichen und menschlichen Facetten.

Details

Kontakt

Lernen Sie uns bei einer guten Tasse Tee (oder Kaffee) kennen. Wir nehmen uns gerne Zeit um Ihre Projektidee anzusehen und zu diskutieren. Natürlich unverbindlich und kostenlos.

Einfach anrufen +49 030 8800 135 30 oder schreiben anfrage@brettingham.de

Clemens Keller, <br/>Client Services Lead

Clemens Keller,
Client Services Lead