Bessere Ergebnisse durch agile Entwicklung

So wie das Wasser sich seinen Weg durch wechselhaftes Gelände bahnt, so stellen wir uns als agile Agentur den unvorhersehbaren Herausforderungen, die in jedem Projekt auftauchen. Agil heißt für uns, eine Roadmap zu erstellen, aber diese regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um auf Veränderungen zu reagieren. So verwandeln wir Unplanbares in einen Wettbewerbsvorteil für unsere Kund:innen. 

Agilität als Grundhaltung

Wir nutzen agile Tools und Methoden, vor allem aber leben wir Agilität als Grundhaltung. Unsere gesamten Prozesse und unser Mindset sind darauf ausgerichtet, reaktionsfähig zu sein und im engen Austausch mit unseren Partner:innen zügig kreative Lösungen zu entwickeln. Auf diese Weise liefern wir schnelle und effiziente Ergebnisse und gewährleisten gleichzeitig eine außerordentlich hohe Qualität unserer Arbeit.

This is how we roll

Person erklärt etwas vor einem Whiteboard
Nahaufnahme einer Tastatur und eines Stifts auf einem Tisch
Es sind zwei Personen von hinten (verschwommen) zu sehen, die auf einen Laptop schauen, auf dem das Backend einer TYPO3 Website zu sehen ist.
Beratungs-Situation mit 5 Personen an einem Tisch sitzend.

In Scrum-Sprints zum Erfolg

Um so schnell wie möglich zur besten Lösung zu kommen, nutzen wir Scrum, ein einfaches Rahmenwerk zur Umsetzung von Projekten in einem agilen, iterativen Prozess. Dabei fokussieren wir uns zunächst auf das Minimum Viable Product, das Produkt mit dem geringsten Aufwand bei größtmöglicher Brauchbarkeit. In 2-Wochen-Zyklen – den Sprints – bauen wir das Produkt aus, testen es, besprechen es mit Ihnen und arbeiten Verbesserungen und Feedback ein. So nähern wir uns Schritt für Schritt dem finalen Produkt. Dabei haben Sie von Anfang an volle Transparenz, können auf den Projektverlauf einwirken und jederzeit entscheiden, ob ein Stand online gehen oder noch weiterentwickelt werden soll.

Führung ist eine Teamleistung

Agiles Arbeiten beruht auf Vertrauen. Deshalb gibt es bei uns keine starren Hierarchien, sondern durchgehend selbstorganisierte Teams, die autark funktionieren und mit allen Kompetenzen ausgestattet sind, die sie zur Lösung einer gemeinsamen Aufgabe benötigen. Unsere kleinen, festen Teams sind bestens eingespielt. Führung verteilen wir auf viele Köpfe, sodass alle Verantwortung übernehmen – auf unterschiedlichen Ebenen. Hinzu kommt eine offene Feedback- und Fehlerkultur, die es uns ermöglicht, ständig zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Um noch besser zu werden.

Und was haben Sie davon?

  • Hohe Produktqualität

  • Kürzere Umsetzungszeiten (Time to Market)

  • Umfassende Transparenz und Steuerbarkeit

  • Frühzeitiges User Testing und -Feedback

  • Fokus auf Budget und Zeitplan

Lassen Sie uns kennenlernen!

Wir nehmen uns gern die Zeit, um Ihre Projektidee anzusehen und zu diskutieren. Natürlich unverbindlich und kostenlos.

Einfach anrufen +49 030 8800 135 0 oder schreiben anfrage@brettingham.de

Clemens Keller, <br/>Client Services Lead

Clemens Keller,
Client Services Lead