Staatliches Naturkundemuseum Stuttgart

Relaunch der Website

Mit über 12 Millionen Sammlungsobjekten gehört das Museum für Naturkunde Stuttgart zu den großen deutschen Naturkundemuseen. Im Zuge einer öffentlichen Ausschreibung haben wir den Zuschlag zur Konzeption und Realisierung des Relaunchs des Staatlichen Museums für Naturkunde Stuttgart bekommen. 

Besondere Features beim Relaunch der Website waren der Veranstaltungskalender sowie der Newsletter.

Die Kundin
Staatliches Museum für Naturkunde Stuttgart

Die Branche
Museum, Naturkunde, Bildung, Naturaliensammlung, Forschung, Wissensvermittlung durch vielfältige Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit

Unsere Services
UI-Design | UX-Design | TYPO3 | Newsletter | Support

Website
www.naturkundemuseum-bw.de

Veranstaltungskalender

Herzstück der Website ist der immer aktuelle Veranstaltungskalender zu den unterschiedlichen Häusern und Zielgruppen. Zusätzlich werden die Besucher über einen regelmäßigen Newsletter zu aktuellen Veranstaltungen informiert.

Mobile First

Für die Besucher des Naturkundemuseums ist die Bedienung der Website in erster Linie auf mobilen Endgeräten wichtig. Eine schnelle und einfache Benutzerführung war daher unabdingbar, um auch vor Ort die Besucher gut zu führen.

Kontakt

Als Product Owner hat Xenia Karasev das Projekt von Anfang an begleitet.

Xenia Karasev
Product Owner

+49 (0)30–8800 135 0
anfrage@brettingham.de

Mitarbeiterfoto von Xenia Karasev, Product Ownerin bei The Brettinghams

Xenia Karasev,
Product Owner

Gute Projekte

Notebook, auf dem eine Unterseite der TYPO3 Website des BKK Dachverband e. V. abgebildet wird.

BKK Dachverband

Die Betriebskrankenkassen im neuen Gewand mit neuer Service-Landschaft

Image-Bild "Brandenburg. Es kann so einfach sein."

Kampagne zum Land Brandenburg

Alexa, es kann so einfach sein!

Projekt ansehen


Projekt