Typo3 Banner Referenz

Scholz & Friends

Umsetzung und Schaltung von Werbebannern und Newsletter-Kampagne

Für unseren Agenturpartner Scholz & Friends haben wir in den letzten Jahren diverse Banner- und Newsletter-Kampagnen umgesetzt. Dabei arbeiten wir partnerschaftlich zusammen und ergänzen unsere jeweiligen Expertisen.

Unser Kunde

Die Scholz & Friends Group ist eine der führenden kreativen Agenturgruppen im deutschsprachigen Raum. Als Teil der WPP-Gruppe – das weltweit führende Kommunikationsnetzwerk – arbeitet die Agentur international mit den besten Kreativ- und Spezialagenturen zusammen.

Unsere Services

Beratung | Banner | Newsletter | Marketing

Die Branche

Werbeagentur, B2C

Webdesign Agentur Referenz
Webdesign Agentur Referenz 2
Webdesign Agentur Referenz 3
Webdesign Agentur Referenz Emmi Webdesign Agentur Referenz Tablet Webdesign Agentur Referenz Smartphone

Bannerkampagnen

picture

Credit Suisse
Für die global agierende Credit Suisse Bank wurden in den letzten Jahren sieben Kampagnen mit jeweils unterschiedlichen Webformaten und Zielgruppen umgesetzt. 

picture

Oakley
Innerhalb kürzester Zeit wurden aufwändige Banner-Animationen für sieben Länder erstellt und in über 20 Formate adaptiert.

picture

St. Moritz
Es wurden saisonabhängige Kampagnen für den beliebten Ski-Urlaubsort St. Moritz entworfen.

picture

UPC
Bei der Angebotserweiterung des Telekommunikationsanbieters wurden die neuen Produkte im Online-Bereich in drei Sprachen beworben.

picture

Kimberly-Clark
Die Marke DryNites wurde im deutschsprachigen Raum mit unterschiedlichen Werbebannern beworben. 

Abstimmung von Animation (Storyboard) und Mediaplanung

Das Storyboard wurde in enger Zusammenarbeit mit der Auftraggeberin abgestimmt. Der perfekte Ablauf wurde dabei anhand von Moods schrittweise optimiert.
Nach Fertigstellung der Animationen wurden die Werbemittel gemäß den Spezifikationen der Mediaplanung in verschiedenen Formaten exportiert und im Anschluss auf die jeweiligen Plattformen hochgeladen.

magatin
tablet
Broschüre
full width

Wir unterstützen und ergänzen unseren Partner mit unserer Erfahrung, unserem Know-how und unserem Angebot – so erzielen wir optimale Ergebnisse.

Cross-Media-Campagnen

picture

Emmi
Der führende Hersteller von Milchprodukten in der Schweiz wurde mit diversen Banner-Animationen regelmäßig individuell gestaltete Newsletter beworben.

picture

Sunrise
Für die Bewerbung des neuen iPhones wurde eine Social-Media-Kampagne mit dem „Nerd-o-meter“ umgesetzt.

picture

FC Basel
Für der Schweizer Erstligisten wurden unter anderem Werbebanner, Grafiken für die Website sowie Stadionanimationen konzipiert und umgesetzt.

Prozess

picture
  • 1. Beratung und Planung

    Prüfung und Anpassung von Grundidee und Mediaplan
  • 2. Entwurf

    Präsentation und Absprache der Kampagnen mithilfe statischer Entwürfe
  • 3. Storyboarding

    Konzeption der Animationsabfolge
  • 4. Animation

    Umsetzung des fertigen Storyboards – in HTML5 bzw. statisch nach vorgegebenen Spezifikationen
  • 5. Adaption

    Umsetzung der Animationen in unterschiedlichen Formaten und Sprachen, starker Fokus auf Wiedererkennungswerte
  • 6. Publishing

    Verbreitung der Werbebanner (DoubleClick Studio), Launch der Microsites, Handling der Newsletter
  • 7. Tracking und Auswertung

    Analyse des Nutzerverhaltens und der Benutzerzahlen, Auswertung der Kampagnen
Durch die Zusammenarbeit mit THE BRETTINGHAMS können wir unseren Kunden digitale Werbemöglichkeiten anbieten und unsere Expertise perfekt ergänzen.
Britta Hartleb, Scholz & Friends AG, Group Account Director Digital

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Webdesign Referenzen Kontakt

Gerne laden wir Sie zu einem unverbindlichen Kennenlerntermin in unsere Internetagentur ein.

Christopher Brettingham SmithGeschäftsführung
+49 (0)30–8800 135 10
anfrage (at) brettingham.de