Land Brandenburg

Land Brandenburg

Es kann so einfach sein

Die Kampagne "Es kann so einfach sein" wurde von Scholz&Friends für das Land Brandenburg kreiert mit dem Ziel das Image Brandenburgs zu verbessern und das Land für Besucher und Zuziehende attraktiver zu machen.

Unsere Aufgabe war es die Kampagne von Scholz&Friends in die digitale Welt zu übertragen. In enger Zusammenarbeit mit der Agentur wurde ein UX-Design run um einen humorvollen Chatbot "Alexa" entworfen.

Die Natur und Kultur Brandenburgs, aber auch wichtige Informationen für Zuziehende wurden über unterschiedliche Module transportiert. Dabei war es wichtig die Module schnell und flexibel austauschen zu können. Neben dem Chatbot wurden noch Quizformate, Galerien, Shareables und Videos individuell umgesetzt. Die Inhalte lassen sich über einen Ajax-Filter schnell finden, sodass die Navigation über dem Hauptmenü zur Nebensache wird.


Unsere Services

UX Design | Beratung | Frontend | TYPO3

Die Branche

Tourismus | Politik

Unser Partner

Strategie, Design, Kampagne und Projektleitung ging von unserem Partner Scholz & Friends aus.

Auszeichnungen

Gewinner des TYPO3 Awards 2019

TYPO3-Responsive-Website-Brandenburg
Brandenburg Webdesign Mobile
Kampagne von Scholz & Friends, Foto von ©Staatskanzlei Brandenburg / Daniel Gebhart de Koekkoek

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Webdesign Agentur Kontakt – CBS

Gerne laden wir Sie zu einem unverbindlichen Kennenlerntermin in unsere Internetagentur ein.

Christopher
Brettingham Smith
Creative Director, CEO
+49 (0)30–8800 135 20
anfrage (at) brettingham.de