Digitalisierungsstrategie: Beratung und Implementierung

Digitalisierung Beratung Berlin

Digitalisierungsstrategie: Beratung und Implementierung

Wie beraten Ihr Unternehmen und setzen Lösungen um, die auf strategische Ziele ausgerichtet sind.

Das digitale Zeitalter bietet große Chancen für jedes Unternehmen. Zielgruppen nutzen vermehrt digitale Services und neue Geschäftsmodelle entstehen. Ihre internen Prozessen können durch digitale Hilfsmittel effizienter gestaltet werden. 

Unsere Berater begleiten Ihr Unternehmen bei der digitalen Transformation: Wir analysieren Ihren Status-Quo, beraten Sie strategisch und zeigen Ihnen Potentiale und Möglichkeiten auf.  Durch unser interdisziplinäres Team stellen wir die Umsetzung sicher. Dabei setzen wir auf 10 Jahre Erfahrung und begleiten Sie bis zur Implementierung der Lösungen.

Unser Angebot für Ihre Digitalisierung

Workshops zum Thema Digitalisierung,
Erarbeitung Ihrer Digitalisierungsstrategie,
Mitarbeiter-Schulungen, Change-Management, Geschäftsprozesse analysieren und automatisieren,
Implementierung von digitalen Tools

Neue Wege durch Innovationsberatung

Gemeinsam neues entwickeln, Design-Thinking-Workshops, Zielgruppenbedürfnisse verstehen.
Mehr über unsere Innovationsberatung

TYPO3-Responsive-Website-BKK
BMG-TYPO3-Referenz
TYPO3-Tablet

Unsere Arbeitsweise

Wir kombinieren unternehmerisches Denken, technisches Know-How und Verständnis für Ihre Mitarbeiter und Kunden. Dabei stellen wir Ihre Nutzer in den Mittelpunkt: Unsere Berater analysieren die Bedürfnisse, beobachten Zielgruppen und unsere Entwickler erstellen frühzeitig Prototypen. Diese Hands-On-Methode wird iterativ wiederholt und stellt die Akzeptanz sicher.

Ihre Berater

Christopher Brettingham Smith

Christopher Brettingham Smith

Creative Director, CEO
Der studierte Medieninformatiker ist Experte in Sachen Design und leitet als Geschäftsführer die Kreativ- und User-Experience-Abteilung bei THE BRETTINGHAMS. Kreativkonzepte für den digitalen Raum von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung zu denken, zu entwickeln und zu optimieren, ist sein Metier.

Seit 15 Jahren beweist Christopher Projekt für Projekt aufs Neue, dass er kann, was er macht – egal ob kleinere Konzepte oder Großprojekte: Der vollständige kreative Output unserer Agentur wandert über Christophers Tisch.
Richard Brettingham Smith

Richard Brettingham Smith

Strategy Director, CEO
Zusammen mit seinem Bruder Christopher gründete Richard THE BRETTINGHAMS und versammelte ein Team um sich, das sich in der Medienlandschaft einen Namen gemacht hat. Richard ist Geschäftsführer und Strategieberater – seine Expertise sind durchdachte Digitalstrategien, die auf die Unternehmensziele der Kunden einzahlen. Er hat das Talent und den Weitblick, Ideen so zu gestalten, dass sie bei den Zielgruppen ankommen.

Richard weiß, wie man Bedürfnisse weckt und Conversions antreibt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Realisierung von Websites und Applikationen und ist Experte in der Bewerbung von Online-Angeboten durch Social Media, Content-Marketing und SEO.
Stefanie Buls

Stefanie Buls

Office Management & Project Assistance
Nach zehn Jahren Berufserfahrung im Projekt- und Office-Management, kam die diplomierte Regionalwissenschaftlerin 2016 zu THE BRETTINGHAMS. Hier ist Stefanie verantwortlich für den reibungslosen Büroablauf und fungiert als Schnittstelle zu allen Bereichen. Sie managt die allgemeine Kommunikation und die Abwicklung administrativer Aufgaben.
Johannes Wrubel

Johannes Wrubel

Innovation Strategist
Johannes ist seit 2015 als Berater und Stratege für THE BRETTINGHAMS im Einsatz. In dieser Funktion berät er Unternehmen bei der Neuausrichtung im digitalen Bereich und begleitet sie dabei von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung.
Er konnte mit seinem innovativen Ansatz bereits zahlreiche Unternehmen aus den Branchen Versicherungen, Banken, Gesundheitswesen, Consumer Electronics und dem industriellen Mittelstand bei der digitalen Transformation unterstützen.

Seine Arbeitsweise ist offen-strukturiert. Strategisch-analytisches Denken trifft dabei auf intuitive Kreativität. Zudem hat Johannes ein tiefes Verständnis für das Thema „Innovation“ in seinen technologischen, wirtschaftlichen und menschlichen Facetten.
Clemens Keller

Clemens Keller

Product Owner & Projektmanagement
Mehr als sieben Jahren ist Clemens bereits im Agenturbereich als Projektmanager und Kundenberater tätig. In dieser Zeit hat er sich ein breites Spektrum an digitalem Wissen angeeignet, dass er nicht nur in die Beratung einbringt, sondern auch gerne mal selbst umsetzt. So kann er sich auf jeden Kunden optimal einstellen und passgenaue Lösungen erarbeiten.

Seit 2017 betreut Clemens bei THE BRETTINGHAMS ganzheitlich Kunden und Projekte aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen.
Xenia Karasev

Xenia Karasev

Product Owner & Projektmanagement
Seit mehr als acht Jahren arbeitet Xenia im digitalen Projektmanagement. 2017 absolvierte sie berufsbegleitend ihr Master-Studium im Bereich Sales Management.
Seit 2018 ist sie Teil des Teams bei THE BRETTINGHAMS.
Xenia betreut Kunden bei der Planung und Umsetzung von Projekten – meistens, aber nicht ausschließlich, im Onlinebereich.
Jenny Rothe

Jenny Rothe

Product Owner & Projektmanagement
Schon während ihres Studiums hat sich Jenny thematisch mit den Themen Informatik, Medien und Wirtschaft interdisziplinär auseinandergesetzt. Nach ihrem Abschluss als Wirtschaftsinformatikerin (B.Sc.) wurde sie im Jahr 2019 als Trainee Product Owner & Projektmanager Teil von THE BRETTINGHAMS und ist bei uns genau an der richtigen Position. Jenny versteht Technik und die Wünsche unserer Kunden und kann somit alle Anforderungen problemlos kommunizieren.
Daniel Traoré

Daniel Traoré

Designer
Daniel ist Designer bei THE BRETTINGHAMS. Die Usability spielt für Daniel bei der Konzeption und im Design von Webanwendungen eine entscheidende Rolle. Daniel hat mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Web- und Screendesign sammeln können und ist seit 2018 Teil von THE BRETTINGAMS.
Ferdinand Huber

Ferdinand Huber

Designer
Ferdinand ist studierter Kommunikationsdesigner und seit 2018 bei THE BRETTINGHAMS. Bereits vor und während seines Studiums konnte Ferdinand praktische Erfahrungen in Kommunikationsagenturen in Stuttgart und Berlin sammeln. So hat er in den letzten 7 Jahren u. a. Editorial Designs, Corporate Designs und visuelle Kommunikationskonzepte umgesetzt – und das sowohl im digitalen Raum als auch im Printbereich.
Vincent Pawlik

Vincent Pawlik

Developer
Vincent studierte Informatik und absolvierte eine Ausbildung als Mediengestalter bei THE BRETTINGHAMS. Seit seiner Übernahme im Jahr 2011 hat er sich zum Systemarchitekten und zur leitenden Figur im Team entwickelt. Er selbst kennt sich umfangreich mit TYPO3 aus und bringt dieses Wissen in Projekte mit ein.
Christopher Knapp

Christopher Knapp

Developer
Vor seiner Zeit als Developer bei THE BRETTINGHAMS gründete der Diplom-Informatiker für eine Digitalagentur aus Frankfurt/Main eine neue Niederlassung in Berlin. Danach war Christopher als Freelancer unterwegs, unter anderem von Südamerika aus. Sein Weg führte ihn nicht nur wieder zurück nach Berlin, sondern auch zu uns – als Entwickler und allzeit bereiter technischer Ansprechpartner für unsere Kunden.
Armin Janzer

Armin Janzer

Frontend Developer
Armin studierte Informatik und Kommunikationsdesign in Böblingen und Reutlingen. Er hat mehr als 11 Jahre Berufserfahrung in der Frontend- und Backend-Entwicklung sowie als freier Künstler der Grafik und Fotografie. Armin arbeitete bei verschiedenen Agenturen im Stuttgarter Raum, kam 2015 nach Berlin und wurde Frontend-Entwickler bei THE BRETTINGHAMS.
Christian Jung

Christian Jung

Developer
Christian ist Backend-Entwickler bei THE BRETTINGHAMS und bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Webentwicklung in seine tägliche Arbeit ein. Zehn davon drehen sich um TYPO3. Christian versteht die harten Codes hinter jeder Anwendung und ist deshalb einer unserer Spezialisten in Sachen Softwareentwicklung.
Tom Küttler

Tom Küttler

Frontend Developer
Tom startete bei THE BRETTINGHAMS 2014 als Trainee und hat sich seitdem einen festen Platz in der Digitalagentur erarbeitet. Tom ist ein erfahrener Frontend-Entwickler und Experte für Design-Umsetzungen auf mobilen Endgeräten.
Nico Wantola

Nico Wantola

Developer
Nico studierte Medieninformatik an der Beuth Hochschule Berlin. Ein dreimonatiges Praktikum führte ihn zu THE BRETTINGHAMS. Als absolutes Allroundtalent wurde er schnell zu einem unverzichtbaren Mitglied und nach erfolgreichem Studienabschluss in die Festanstellung übernommen. Seit 2015 unterstützt er das Team als Entwickler.
Thach Vo Van

Thach Vo Van

Developer
Thach studierte Nachrichten- und Kommunikationstechnik in Hanoi und Berlin. Während des sich anschließenden Masterstudiengangs Technische Informatik traf er auf THE BRETTINGHAMS – und wurde zu einem geschätzten Mitglied der Digitalagentur. Thach ist spezialisiert auf die TYPO3-Backend-Entwicklung.
Johannes Cram

Johannes Cram

Developer
Johannes ist seit 2018 Teil unserer Agentur und arbeitet als Werkstudent sowohl im Backend- als auch im Frontend-Bereich.
Schon früh hat sich Johannes mit Webtechnologien auseinandergesetzt, Websites gewartet, gepflegt und weiterentwickelt.
Taher Ben Sassi

Taher Ben Sassi

Developer
Taher stieß während des Masterstudiums 2019 zu THE BRETTINGHAMS und komplettiert sein Team seitdem als angehender Fullstack-Developer.
Anne Brettingham Smith

Anne Brettingham Smith

Finances
Die ausgebildete Bürokauffrau für Bürokommunikation ist bei THE BRETTINGHAMS zuständig für die Buchhaltung. Doch auch um die organisatorischen Abläufe im Hintergrund kümmert sich Anne.

Unser Angebot



Digitalstrategie Beratung

Digitalisierungsstrategie

Wir beraten Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens und unterstützen Sie bei der Planung und der Implementierung. 

Gemeinsam mit uns können Sie Ihr Angebot erweitern, Ihre Geschäftsprozesse digitalisieren und Ihren Kunden neue Mehrwerte bieten.


Digitalstrategie Services

Service Design

Die digitale Welt bietet eine Fülle an neuen Möglichkeiten.

Wir gestalten neue Dienstleistungen und Angebote, die Ihr Geschäft zukünftig erweitert. Mit der Service Design Methodik stellen wir sicher kunden- und marktgerechte Dienstleistungen zu entwickeln.

Digitalstrategie Workshop

Workshops

Gemeinsam zur perfekten Strategie.

Wir präsentieren Ihnen nicht vorgefertigte Charts oder drücken Ihnen nicht einfach nur Maßnahmen auf. Wir müssen mit Ihrem Team zusammenarbeiten und gemeinsam Lösungen entwickeln. Unser Fokus liegt auf Digitalisierung begleitet durch umfassende Beratung. Dabei setzen wir auf individuelle Workshop-Formate, die Ihr ganzes Team ins Boot holen. Auf diese Weise werden die Ergebnisse von Ihren Mitarbeitern mitgetragen und es findet automatisch eine Weiterbilding der Mitarbeiter statt.

Projekte

Für folgenden Unternehmen haben wir strategische Beratung durchgeführt:

Digitalstrategie für die BKK
Anforderungsanalyse und Workshops
Zum Projekt
Digitalstrategie Berlin GALERIA Kaufhof
Social Media Strategie und Workshops
Zum Projekt
Digitalstrategie für medneo
Contentstrategie für Medneo
Zum Projekt
Durch die gemeinsamen Workshops mit dem Mitarbeitern wurde ein umdenken im Unternehmen angestoßen. Dabei wurde gezielt auf die Bedürfnisse und Erwartungshaltung der verschiedenen Mitarbeiter eingegangen und Wege gefunden, wie die Digitalisierung schrittweise erfolgreich implementiert werden konnte.
Susanne Kroll, URBANIS GmbH, Ressortleitung Marketing & Digitalisierung

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Webdesign Agentur Kontakt

Gerne laden wir Sie zu einem unverbindlichen Kennenlerntermin in unsere Internetagentur ein.

Richard Brettingham SmithGeschäftsführung
+49 (0)30 - 8800 135 10
anfrage (at) brettingham.de