Digitalagentur Berlin Stellenportal
Digitalagentur Berlin Stellenportal
Digitalagentur Berlin Jobs

Product Owner (alle Menschen)

Wir sind THE BRETTINGHAMS, die moderne Digitalagentur. Agil – familiär – etabliert. 

Mit Sitz in Charlottenburg entwickeln wir seit 12 Jahren Digitalkonzepte, gestalten einzigartige Markenerlebnisse und setzen diese mit neuesten Webtechnologien um. Dabei setzen wir auf Exzellenz, Vertrauen, Leidenschaft und Wertschätzung.


WAS DU MACHST
Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Deinem Team. Du organisierst und planst unsere Digitalprojekte in agiler Arbeitsweise und behältst stets den Überblick.

Dabei bist Du immer im engen Austausch mit unseren Kunden. Du moderierst Kundentermine, klärst gemeinsam Anforderungen und gehst Details auf den Grund. Dein Fokus liegt dabei auf dem User und anderen Stakeholdern. Du bringst Kundenwünsche und Benutzerbedürfnisse in Einklang und erstellst auf dieser Basis User Stories. Dein konzeptionelles und technisches Verständnis hilft Dir dabei, Deine Kunden von Anfang an gezielt zu beraten.

In Abstimmung mit dem Kunden verwaltest Du Dein Backlog und priorisierst dort User Stories. In Backlog Refinements klärst Du mit Deinem Team alle technischen Details und erarbeitest daraus Akzeptanzkriterien. So weiß Dein Team immer, was es als Nächstes zu tun hat.

Dein Team ist interdisziplinär und besteht aus Webentwicklern, Designern und Beratern. Neben der Organisation übernimmst Du im Team vor allem konzeptionelle Aufgaben. Ein Scrum Master unterstützt Dich und Dein Team bei den Sprintmeetings und bei allen Fragen rund um Scrum.

WER DU BIST
Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der agilen Webentwicklung. Als Product Owner bist Du in der Lage, verschiedenste Kundenanforderungen zu bündeln und für Dein Team nachvollziehbar aufzubereiten. Du bringst Deine Erfahrungen, konzeptionellen Fähigkeiten und Dein technisches Verständnis in vollem Umfang in die Projekte ein – so fühlen sich Dein Team und Deine Kunden jederzeit gut aufgehoben. Transparente Kommunikation und offene Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich.

Du kennst den Unterschied zwischen HTML und PHP, hast keine Angst vor Serveranforderungen oder Domains und bereits mit Content Management-Systemen gearbeitet (z. B. mit TYPO3). Dank Deines technischen Grundwissens bist Du in der Lage, mit den Entwicklern auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Idealerweise hast Du schon einmal Workshops moderiert, kennst Dich mit SEO aus, kannst gutes Design von schlechtem unterscheiden und weißt, was einen Website-Benutzer bewegt.

#agile #scrum #youown #userstories #backlog #concept #communication #sprintplanung #refinement #moderation #cms #htmlfordummies #webentwicklung

SO TICKEN WIR
Wir arbeiten agil – aber wirklich. Wir arbeiten mit Vertrauensarbeitszeiten, ohne Überstunden und finden für jeden Lebensentwurf ein passendes Modell. Wir sind ein guter Arbeitgeber. Weil wir unseren Kollegen zuhören und wertschätzen und dafür sorgen, dass sie die Möglichkeit bekommen, das Beste aus sich selbst zu machen. Weil wir Herausforderungen, ehrliche Arbeit und gute Kommunikation bieten. Weil wir umwelt- und sozialverantwortlich handeln. Weil wir nicht alles für Geld machen. Weil eines unserer Mottos ist „don't work with assholes, don't work for assholes!". Weil wir immer besser sein wollen, als wir es jetzt sind.


THIS IS HOW WE ROLL
Agile
Wir leben eine agile Organisationsform. Die Agentur besteht aus zwei selbstorganisierten Teams (Teamstärke ca. 5-7), die ohne Vorgesetzte und Hierarchien Entscheidungen im Team treffen. 

Scrum-Framework

Unsere Projekte werden konsequent interdisziplinär nach dem Scrum-Framework in 2-Wochen-Sprints umgesetzt.

Aktuelles Wissen
Durch Bildungsurlaub, Seminare, Eventbesuche sowie monatliche Community Meetings bleiben wir immer auf dem aktuellsten Stand. Wir betreiben eine eigene kleine Akademie („Bracademy“).

Aktuelle Technologien und Methoden
Monatlich tauschen wir uns zu neuen Technologien aus und besprechen technische Neueinführungen. Wir etablieren ddev, Composer, neue Frameworks, Unit Tests, Git-Flow und vieles mehr.


THIS IS HOW WE ROCK
Spannende und abwechslungsreiche Projekte
Jedes Team entscheidet selbstständig, welche Projekte es aufnehmen möchte. So entsteht ein gute Mischung aus verschiedenen Technologien und Branchen. Wir arbeiten für namhaften Kunden wie BKK, HAU, Siemens, Charité und das Bundesministerium für Gesundheit – Du darfst mitentscheiden.

Hohe Transparenz
Einmal im Monat veröffentlichen wir für unsere Kollegen unsere Umsatzzahlen und den Agenturgewinn.

Teil der Open Source Community
Wir sind Gold Member der TYPO3 Association und Platin Sponsor des TYPO3 Camps.

Aktivitäten und Veranstaltungen
Regelmäßige Veranstaltungen und Teamevents stärken Freundschaften und den Zusammenhalt –Pubquiz, Firmenlauf, Picknick, Virtual Reality, Band.

Wichtige Standards
Kaffee, Getränke, Obst & Gemüse gehen aufs Haus.
Dein Arbeitsplatz hat einen hochfahrbarem Tisch, Steelcase-Bürostuhl und Macbook der neuen Generation.


EIN MATCH?
Solltest du ein Match sein, wollen wir dich kennenlernen.

Schicke uns deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen in deutscher Sprache an:
Stefanie Buls
E-Mail: jobs (at) brettingham.de.
XING: www.xing.com'
Telefon: 030/8800 135 50